Kleine Kinder befinden sich immer in einer Wachstumsphase. Natürlich achte auch ich als Mutter und Lehrerin darauf, dass mein Kind immer gerade und vor allem gut sitzt. Nicht alle Tische sind jedoch für jedes Kind geeignet, weshalb ich mir das Modell Altus etwas genauer angeschaut habe. Dieses bietet eine Reihe an Vorteilen an, damit mein Kind besonders gerade und gleichzeitig bequem sitzen kann. Der Tisch lässt sich ganz leicht verstellen und somit den Sitzgewohnheiten meines Kindes anpassen. Sollte mein Sohn einmal einen größeren Wachstumsschub erhalten, dann muss ich mir keine Sorgen machen, denn ich kann den Tisch ganz einfach verstellen, damit mein Sohn wieder perfekt an ihm sitzen kann. Das Modell Altus lässt sich überall im Zimmer ordentlich positionieren und bleibt fest auf dem Boden stehen.

logo

Ein Ort, an dem Hausaufgaben erledigt werden

Mein Kind erledigt an diesem Schreibtisch vor allem seine Hausaufgaben. Die oberste Platte lässt sich leicht abändern, sodass mein Kind nicht über der Platte hängen muss, sondern gewohnt vor dieser sitzen und schreiben kann. Das Modell ist stufenlos und besitzt ausreichend Stauraum für all die Dinge, die mein Sohn für die Schule benötigt. In dem verstellbaren Tisch kann er seine Mappen, Stifte, Unterlagen und natürlich seine Bücher legen. Das Modell selbst hält sehr viel aus, sodass es mit mehreren Büchern belastet werden kann. Das Holz ist sehr robust und lässt sich mit einem Schwamm leicht abwischen, sodass mein Kind auch einmal etwas auslaufen lassen kann.